Montag, 20. Oktober 2008

Tag 82 - Viel rumgekommen

Ich bin viel rumgekommen in den letzten 3 Wochen! Habe vorallem zwei groessere Trips, einmal mit einer Gruppe von meinen MBA II Indern, und einen mit einer internationalen Gruppe aus Bangalore hinter mir! Es war grandios!

Der Trip mit den sechs Indern nach Kodaikanal und Madurai:

Spontan haben wir von Donnerstag (2.10.) bis Montag auf einen Wochenendtrip gemacht und das komplett indisch. D.h. ich habe die ganzen fuenf Tage ueber gerade eine Handvoll anderer Weisser gesehen und bei einem noch unerschlossenem Wasserfall hat sich eine Gruppe Inderinnen mit mir Fotografieren wollen.
Typisch indisch heisst aber auch aus wenig Geld das Beste machen
Also 12 (!) Stunden in einem unklimatisierten, superengen Bus nach Madurai in den Sueden gefahren, dann einen Jeep gemietet und 3 h Serpentinen hochgerast.







Dafuer war die Aussicht in der aeltesten Stadt Sued-Indiens traumhaft.







Wir haben uns nach mehrstuendiger Diskussion dann auch auf ein Hotel einigen koennen. Ein Zimmer mit Balkon, von dem man ueber das ganze angrenzende Tal schauen konnte!





Der Jeep-Fahrer hat uns die naechsten Tage dann von einer Sehenswuerdigkeit zur nachsten gefahren - Gipfeltempel, gesperrte Hoehenwanderpfade, Talseen und einen Wald, in dem nicht nur ein Horrofilm gedreht worden sein soll, ...


und jeder Inder (und ich) fuer ein Photo einen Baum umarmen musste, sondern wir auch eine Baerenspur entdeckt haben... Bruno laesst gruessen...
Zwischendurch gab es natuerlich wieder Kokosnuss-Saft.



Die Heimfahrt war dann erneut im Bus, mit einem kleinen Kind vor mir, dass sich gleich am Beginn uebergeben hat - damit hatte sich fuer den nechsten halben Tag das Schlafen erledigt.




laendliches Indien



Kokosnuss?



Abkuehlung



Serpentinen

Keine Kommentare: